599,00 €*
% 1.049,00 €* (42.9% gespart) Hersteller-UVPVersandkostenfrei
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen (Mo.-Fr.)
Mit der Anlage in ein Gewächshaus investieren Sie nicht nur in ein wunderschönes Hobby, sondern auch in Nachhaltigkeit und dauerhaft günstiges Obst und Gemüse. Seien Sie experimentierfreudig und versuchen Sie sich auch mal im Anbau von verschiedenen Chili-Sorten oder Kiwi, Melonen und Orangen. So kann man bei der Gartenarbeit entspannen, die Natur genießen und spart gleichzeitig bares Geld. Denn besonders unbelastete Bio Produkte sind nicht gerade günstig und so amortisiert sich das Treibhaus mit den Jahren und wird zu einem unverzichtbaren Ausgleich zum stressigen Alltag.
Die Langlebigkeit ist das A und O
Wer sich für ein Gewächshaus aus Aluminium entscheidet, wählt die haltbare Variante eines Treibhauses. Die langlebige Rahmenkonstruktion der Gutta Gewächshäuser ist äußerst stabil, so kann das Treibhaus sogar in aufgebautem Zustand versetzt werden. Sie erhalten auf das Gewächshaus 15 Jahre Herstellergarantie und 10 Jahre auf die Spezial Hohlkammerplatten, die durch die UV-Stabilisierung ebenfalls eine lange Haltbarkeit haben. Die Lebensdauer des Aluminium-Gewächshauses ist jedoch wesentlich länger, denn die Garantiezeiten dienen lediglich als Mindestanforderung.
Ihre Vorteile
- in Deutschland gefertigt
- durch TÜV Rheinland 2009 geprüft und zertifiziert
- gute Isoliereigenschaften durch 6 mm starke Stegplatten
- langlebige Aluminium-Konstruktion
- im Gegensatz zu herkömmlichen PVC-Eindeckungen der Mitbewerber haben diese Polycarbonat Hohlkammerplatten einen komplett einseitigen UV-Schutz
- eine Verformung der Platten wird aufgrund der hohen Wärmestabilität von bis zu 115° C vermieden
- die Platten können nicht durch Wind heraus gerissen werden und es entsteht kein Windbruch aufgrund der patentierten Plattenbefestigung (Nut-/Federeinzug)
- die Hohlkammerplatten können nicht falsch montiert werden. Einfach einschieben, fixieren, fertig!
- Befestigung ohne Glashalteklammern, auch Kitt wird nicht benötigt
- stabiler Stand durch extra starke Bodenprofile (Breite ca. 2,5 cm)
- viele praktische Zubehörteile erhalten Sie in unserem Shop
- sämtliche Gewächshaus-Einzelteile können stets nachbestellt werden, ein 100%-iger Ersatzteilservice wird mindestens über die gesamte Garantiezeit gewährleistet
- zusätzliche Querverstrebungen verleihen noch mehr Stabilität (nicht auf dem Bild ersichtlich)
- schnelle und problemlose Montage durch leicht verständliche Aufbauanleitung. Jeder Montageschritt wird ausführlich in einem 40 seitigem Heft mit vielen Farbfotos beschrieben
- kompletter Bausatz in einem Paket (ca. 60 kg), somit kein Verlust von Packstücken möglich
- Wünschen Sie einen Montageservice? Gerne bieten wir Ihnen diese Zusatzleistung innerhalb Deutschland separat an.
- Gewächshaus erhältlich in 5 verschiedenen Größen:
Eckdaten
- Gutta Aluminium Gewächshaus Typ F5
- Maße der Bodenprofile: 3,74 m x 2,27 m (Länge x Breite), gemessen von Außenkante zu Außenkante
- Fläche: 8,49 qm
- Höhe First: 2,00 m
- Höhe Traufe: 1,30 m
- Paketabmessung: 2,30 x 1,00 x 0,20 m
Ausstattung
- 2 Lüftungsdachfenster mit manuellem Fensterheber (weitere können nachgerüstet werden)
- zweigeteilte Schwingtür mit Schubkarrenbreite 73 cm breit
- Regenrinne mit Ablaufstutzen
- zusätzliche Querverstrebungen inklusive
Das Highlight in Ihrem Garten
Die 6 mm starken Hohlkammerscheiben werden beim Aufbau einfach in die Alu-Profile eingeschoben. Diese einfache Montage ermöglicht die patentierte Nut-und-Feder-Verbindung, die dem Gutta Gewächshaus eine hohe Stabilität verleiht.
Die Stegplatten bestehen aus UV-stabilisiertem Polycarbonat. Dieser Kunststoff zeichnet sich durch seine enorme Schlagfestigkeit und Robustheit aus. Er ist höchst widerstandsfähig und bruchfest. Zu den Aufgaben dieser Eindeckung gehört zum einen die gute Isolierung, zum anderen das Streuen des Sonnenlichts. Denn ohne diesen Effekt würden die Pflanzen Blattschäden durch Sonnenbrand aufweisen. Deshalb ist in einem Gewächshaus mit dieser Kunststoffeindeckung nicht zwingend eine Schattierung notwendig. Ein deutlicher Vorteil gegenüber Glashäusern mit Echtglaseindeckung.
Im Jahr 2009 wurde die Wind- sowie Dachbelastbarkeit anhand des TÜV Rheinland Standards 2 PfG 848/01.90 geprüft und bestanden. Die Sollvorgabe beträgt bei Dachlasten 0,5 kN/m² und bei Windlasten 225 kg Zugkraft nach DIN 11535 in Verbindung mit DIN 1055. Die maximale Wind- und Dachbelastbarkeit dieser Gewächshäuser ist jedoch wesentlich höher, da bei diesem Test lediglich die Mindestvoraussetzungen bei Wind- und Dachlasten geprüft werden.
Damit Sie lange Freude an Ihrem neuen Alu-Gewächshaus haben, sollte die Montage auf einem ebenen und festen Untergrund erfolgen. Verwenden Sie dafür Waschbetonplatten, Beton oder Randsteinplatten. Mehr Stabilität wird durch das passende Alu-Fundament erzielt. Dieses können Sie optional dazu bestellen, ebenso wie viele nützliche Zubehörteile und Befestigungs-Sets.